Wie lange trifft Daniel Ginczek noch für den VfB Stuttgart? Foto: dpa

Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart ist ein begehrter Mann. Aufgrund einer Ausstiegsklausel darf der Stürmer im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln. Und die Interessenten stehen Schlange.

Stuttgart - Erst am Donnerstag hat der ehemalige VfB-Sportchef Fredi Bobic davon gesprochen, dass Daniel Ginczek mal ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden könnte, dafür aktuell aber noch nicht bereit sei.

Ungeachtet der Aussage von Bobic ist Daniel Ginczek beim VfB Stuttgart einer der Spieler, der auf der Einkaufsliste anderer Vereine ganz oben steht. Grund dafür ist auch, dass Ginzcek im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 15 Millionen Euro wechseln kann.

Schon länger bekannt ist das Interesse von Borussia Dortmund. BVB-Coach Thomas Tuchel hätte Ginczek gerne schon im Sommer verpflichtet und dürfte im nächsten Jahr einen neuen Anlauf unternehmen.

Allerdings ist laut der "Wolfsburger Nachrichten" nun auch der VfL Wolfsburg am Stürmer interessiert. Es bleibt also spannend, wo die Zukunft von Ginczek liegt. Ob der VfB noch eine Chance hat?