Armin Veh freut sich auf den VfB Foto: Bongarts

 Armin Veh freut sich auf seinen zweiten Amtsantritt als VfB-Trainer. Beim TV-Sender Sport 1 sagte er: "Ich bin richtig heiß darauf, in Stuttgart etwas zu gestalten." Doch bis zum Trainingsauftakt ist es noch ein bisschen hin.

Stuttgart - Armin Veh freut sich auf seinen zweiten Amtsantritt als VfB-Trainer. Beim TV-Sender Sport 1 sagte er: "Ich bin richtig heiß darauf, in Stuttgart etwas zu gestalten." Er habe den VfB jetzt ein paar Jahre allein gelassen, aber das war nicht so gut. Jetzt komme er wieder zurück.

Mitte Mai hatten sich Armin Veh und VfB-Sportdirektor Fredi Bobi näher kennen gelernt. Bei Bobic hat er einen guten Eindruck hinterlassen: „Veh ist erfahren, hungrig, setzt auf junge Spieler, lässt offensiv spielen und ist unheimlich ambitioniert, mit dem VfB etwas zu erreichen.“

Dass Veh den VfB immer im Herzen trage, hat er 2012 in einem StN-Interview verraten. Damals spielte er mit Eintracht Frankfurt die erste Saison nach dem Aufstieg in die Bundesliga und sagte im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten: "Meine Zeit war abgelaufen. Nach der Meisterschaft ging nicht viel mehr. Das Schlimme war, dass bei vielen die Meinung vorherrschte, dass die Saison nach dem Titel verkorkst gewesen sei. Aber da sind wir trotz vieler Verletzungen über den UI-Cup noch in den Uefa-Cup eingezogen."

Am 3. Juli wird Armin Veh das erste Mal seit sechs Jahren wieder ein Training beim VfB Stuttgart leiten.