Abwehrrecke Antonio Rüdiger wird den VfB Stuttgart einem Medienbericht zufolge verlassen. Demnach macht er von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gebrauch, die es ihm erlaubt, bei einer Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu wechseln.
 

Stuttgart - Antonio Rüdiger verlässt nach Informationen der Stuttgarter Zeitung den VfB Stuttgart. In seinem Vertrag bis 2017 beim Fußball-Bundesligisten habe der 22 Jahre alte Abwehrspieler eine Ausstiegsklausel. Demnach könne er bei einer Ablösesumme in Höhe von rund zehn Millionen Euro gehen, berichtet das Blatt.

Interessiert an Rüdiger seien etwa der VfL Wolfsburg und ausländische Vereine wie AS Monaco, FC Porto, Chelsea oder West Ham United. Rüdiger wurde beim VfB Nationalspieler und brachte es bislang auf fünf Einsätze im DFB-Trikot. In den nächsten Wochen wolle er seine Entscheidung verkünden, berichtete die Zeitung.

Der VfB will am Montag in einer Pressekonferenz (13.00 Uhr) über seine Zukunftsplanungen berichten.