Foto:  

Sie ist VfB-Fan so lange sie denken an. Jetzt hat Inge Stiegler, Oma Inge, aber ein Problem: das häufige nicht-öffentliche Training beim VfB. „So geht des net“, wettert die 77-Jährige aus Marbach, „ich muss doch mit den Kerle auch mal reden könna.“

Stuttgart - Grüß Gott, ich will mich beschwera!
Worüber denn, Frau Stiegler?
Ständig trainiert mein VfB nicht öffentlich. Neulich bin ich extra von Marbach nach Cannstatt gefahra. Wieder nix. Alles geheim.
Trainer Huub Stevens will es so.
So geht’s aber net. Ich kenn ja fast niemand mehr. Grad noch den Ulle, den Gentner und ein bissle den Maxim. Früher hab ich den Cacau poussiert und den Boka. Aber sind ja alle weg.
Haben Sie schon mal den Trainer darauf angesprochen?
Ach, was. An den Kerle kommschd ja gar net ran. Aber demnächst brüll ich rein, dass der Stevens mal komma soll.
Und dann?
Dann zieh ich ihn an den Ohra.
Sie pochen als langjährige Dauerkarteninhaberin auf Ihre Rechte?
Und ob! Immer alles geheim. Wir Fans müssen doch auch mal mit den Spielern reden könna. Mein Herz schlägt doch für den VfB. Und wisset Sie was?
Bitte . . .
Nach dem nullvier gegen Schalke bin ich im Stadion sogar die Treppe runter gfalla.
Vor Schreck?
Nein, vor lauter Herzeleid.