VfB-Spieler Mohammed Abdellaoue (rechts) will zurück nach Hannover. Foto: dpa

Beim VfB konnte sich Mohammed Abdellaoue nie so richtig durchsetzen. Jetzt will er zurück nach Hannover - und dort würde man den Stürmer mit offenen Armen empfangen.

Beim VfB konnte sich Mohammed Abdellaoue nie so richtig durchsetzen. Jetzt will er zurück nach Hannover - und dort würde man den Stürmer mit offenen Armen empfangen.

Hannover/Stuttgart - Stürmer Mohammed Abdellaoue will nach nur einem Jahr beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zurück zu Hannover 96. „Die Signale sind eindeutig“, sagte 96-Manager Dirk Dufner: „Er will unbedingt nach Hannover.“

Der norwegische Fußball-Nationalstürmer war im Sommer zum VfB gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Der 28-Jährige kam nur zu zwölf Einsätzen und erzielte ein Tor. „Wir denken, dass er bei uns anders funktioniert als in Stuttgart“, sagte Dufner. Für Hannover hatte Abdellaoue in drei Spielzeiten 29 Tore erzielt.