Steht Vedad Ibisevic vor dem Aus beim VfB Stuttgart? Foto: Pressefoto Baumann

Stehen die Zeichen für VfB-Stürmer Vedad Ibisevic bereits im Sommer auf Abschied? Wie der Kicker erfahren haben will, kann der glücklose Stürmer die Schwaben für eine festgeschriebene Ablösesumme von vier Millionen Euro verlassen.
 

Stuttgart - Er steht schon seit längerer Zeit auf dem Abstellgleis beim VfB Stuttgart, nun deutet sich ein Abschied zum Saisonende an: Wie der Kicker erfahren haben will, kann Stürmer Vedad Ibisevic den VfB im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von vier Millionen Euro verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2017.

Unter Trainer Huub Stevens spielt der 30-jährige Bosnier keine tragende Rolle mehr - in den vergangenen sechs Bundesliga-Partien stand Ibisevic gerade mal 21 Minuten auf dem Platz und wartet immer noch auf seinen ersten Saisontreffer.

Außerdem hat sein Kollege im Sturm, Daniel Ginczek, momentan einen Lauf und hat sich in der Hackordnung an Ibisevic vorbeigearbeitet.

Doch im Sommer wird sich bei den Schwaben auch einiges verändern, Stevens hört auf und mit Zorniger kommt ein neuer Coach. Möglicherweise bedeutet das für Ibisevic: Neuer Trainer - neues Glück.