Nicole Kratz aus Stuttgart: "Mein Herz ist heute ein paar Mal stehen geblieben, es war richtig geil, ich find es richtig super. Wir haben die ganze Zeit gehofft, dass der VfB es schafft, am Anfang haben wir schon gedacht: Oh je, das könnte eng werden. Aber jetzt ist der Klassenerhalt perfekt. Deswegen: Ende gut, alles gut." Foto: www.7aktuell.de |

Die Erleichterung stand ihnen ins Gesicht geschrieben, als am Ende dieses Spieltages feststand, dass der VfB nicht absteigen wird. Wir haben mit einigen begeisterten Stuttgart-Fans gesprochen.

Stuttgart - Nach dem hochdramatischen Abstiegskampf am letzten Spieltag, den der VfB Stuttgart durch den 2:1-Sieg in Paderborn für sich entscheiden konnte, zeigen sich die Fans der Schwaben mehr als erleichtert.

Es war ja auch ein extrem spannender Spieltag. Schon nach vier Minuten musste der VfB einem Rückstand hinterherlaufen, der das Team in die 2. Bundesliga katapultiert hätte. Als dann der Ausgleich fiel, war Stuttgart für kurze Zeit gerettet, bis Hamburg die Führung gegen Schalke erzielte. Und wieder wäre der VfB bei diesem Endstand abgestiegen gewesen. Ginczek sei Dank gelang dann noch der 2:1-Siegtreffer, der dem VfB den Klassenerhalt bescherte.

In diesem Wechselbad der Gefühle befanden sich auch die VfB-Anhänger, die direkt nach dem Spiel noch sehr aufgekratzt und euphorisiert waren.

Wir haben mit einigen VfB-Fans gesprochen und die Stimmung nach dem Klassenerhalt eingefangen - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.