VfB-Pressekonferenz zum Nachlesen Kramny kündigt Rotation an

Von Philipp Maisel 

Jürgen Krammy und der VfB schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle. Wir tickern live von der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen den BVB. Foto: DPA
Jürgen Krammy und der VfB schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle. Wir tickern live von der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen den BVB.Foto: DPA

Der VfB Stuttgart ist aktuell nicht aufzuhalten in der Bundesliga. Vor dem DFB-Pokalviertelfinale gegen Dortmund hat Jürgen Kramny unter anderem über die Aufstellung seiner Mannschaft gesprochen. Wir haben den Ticker von der Pressekonferenz zum Nachlesen.

Stuttgart - Vier Siege in Folge, seit sechs Spielen in der Liga ungeschlagen, dazu noch der 3:2-Pokalerfolg gegen Eintracht Braunschweig: Der VfB Stuttgart ist die Mannschaft der Stunde in Deutschland, seit Jürgen Kramny im November das Ruder übernommen hat.

„Ich denke, dass wir wahrscheinlich zwei, drei Änderungen in der Startformation vornehmen“, sagte Jürgen Kramny bei einer Pressekonferenz am Montag in Stuttgart.

Dem Anschein nach kommt auch Torwart Mitchell Langerak am Dienstagabend (20.30 Uhr) im Duell mit seinem Ex-Club zu seinem Pflichtspieldebüt für Stuttgart. „Die Entscheidung ist noch nicht zu 100 Prozent getroffen. Aber vielleicht werden wir auf der Torwartposition wechseln“, sagte Kramny. Es gehe darum, den guten Teamgeist und die guten Trainingsleistungen zu belohnen.

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

In der Rückrundentabelle grüßt der VfB gar vom Platz an der Sonne. Kein anderes Bundesligateam hat 2016 mehr Punkte geholt und mehr Tore erzielt als die Stuttgarter. Auf Platz zwei rangiert der BVB aus Dortmund, der vom ehemaligen VfB-Jugendtrainer Thomas Tuchel trainiert wird. Tuchel war es auch, der Kramny seine bisher einzige Pflichtspielniederlage als VfB-Cheftrainer beigebracht hat - bei Kramnys Debüt auf der Bank am 29. November gab es ein heftiges 1:4 in Dortmund. An diesem Dienstag (20.30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena) kommt es zur Neuauflage des Duells im Viertelfinale des DFB-Pokals. Wir tickern die Pressekonferenz ab 13 Uhr live.

 

 
Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.0
Spielplan für die 2. Liga VfB Stuttgart startet gegen St. Pauli

Von 29. Juni 2016 - 11:00 Uhr

Die DFL hat an diesem Mittwoch Fakten geschaffen und den Zweitligaspielplan für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Wir zeigen, wann der VfB Stuttgart auf welche Gegner trifft.