Thomas Hitzlsperger beim Neujahrsempfang des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena. Foto: Pressefoto Baumann

Auch Thomas Hitzlsperger war unter den Gästen beim Neujahrsempfang des VfB Stuttgart. Der Meister von 2007 mahnte den Verein, wieder stärker auf die eigene Jugend zu setzen und nannte einen eventuellen Abstieg "fatal".

Stuttgart - Thomas Hitzlsperger war einer der rund tausend geladenen Gäste, die am Montagabend zum Neujahrsempfang des VfB Stuttgart im Business-Center der Mercedes-Benz-Arena zusammenkamen. Der frühere Mittelfeldspieler der Roten ist dem Verein auch nach seinem Karriereende weiter verbunden.

In einer von SWR-Moderator Tom Bartels moderierten Gesprächsrunde mit Sportvorstand Robin Dutt und dem früheren Vereinsfunktionär Matthias Kleinert sagte der Meister von 2007: "Ich habe das Gefühl, dass derzeit beim VfB viel getan wird." Einen möglichen Abstieg nannte Hitzlsperger fatal und mahnte die Verantwortlichen, wieder stärker auf die eigene Jugend zu setzen.