Live-Blog zum Nachlesen Dietrich macht sich zum Mann der Jugend

Von red 

Wolfgang Dietrich ist bei der VfB-Mitgliederversammlung in der Schleyerhalle zum Präsidenten gewählt worden. Was sonst noch alles beschlossen wurde, erfahren Sie hier ikm Live-Blog zum Nachlesen.

Stuttgart - Die VfB-Mitgliederversammlung in der Schleyerhalle in Bad Cannstatt barg bereits im Vorfeld jede Menge Konfliktpotenzial. Seit Monaten rumorte es in der Anhängerschaft. Der vom Aufsichtsrat vorgeschlagene – und einzige – Kandidat auf das Präsidentenamt, Wolfgang Dietrich, polarisiert die Massen. Die Utras lehnen ihn ab, vielen Anhängern gilt er auch ob seiner Vergangenheit als S21-Sprecher als „Spalter“.

Dietrich selbst absolvierte in den letzten Wochen ein wahres Mammutprogramm, um sich bei den Fans, Fanclubs, im VfB-Freundeskreis und bei den Sponsoren vorzustellen. Bei der Mitgliederversammlung wurde er am Sonntag gegen kurz vor 18 Uhr zum Präsidenten gewählt.

Was sonst noch so alles bei der Mitgliederversammlung passiert ist, erfahren Sie hier im Live-Blog zum Nachlesen.

Lesen Sie jetzt