Gute Nachrichten vom VfB Stuttgart: Kevin Großkreutz ist im Kader im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Foto: Pressefoto Baumann

Gute Nachrichten vom VfB Stuttgart: Kevin Großkreutz ist im vorläufigen Kader im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Nach langer Pause scheint der Weltmeister nun wieder fit genug zu sein – er freut sich im sozialen Netzwerk Instagram sehr über seinen Einsatz.

Stuttgart - „Nach einer langen Leidenszeit steht der Fischkreutz morgen im Kader. Ich bin einfach nur überglücklich“, schreibt Kevin Großkreutz auf dem sozialen Netzwerk Instagram.

Über den sozialen Kurznachrichtendienst ließ der VfB Stuttgart verkünden, dass Großkreutz und Takuma Asano im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim im Kader sind.

Behutsam herangeführt

Großkreutz hatte nach seinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel mit anhaltenden muskulären Beschwerden zu kämpfen. Vor kurzem konnte er noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Trainer Jos Luhukay verkündete auf der Pressekonferenz vor dem Heidenheim-Spiel, dass der Weltmeister behutsam herangeführt wurde. Und: Er „arbeitet intensiv daran, es in den 18er-Kader zu schaffen“.

Und auch Neuzugang Takuma Asano darf sich über eine Nominierung in den vorläufigen VfB-Kader freuen. Er schoss vor wenigen Tagen bereits ein wichtiges Tor: Bei der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 hat das japanische Team einen Sieg gegen Thailand eingefahren. Einer der Torschützen: Der VfB-Neuzugang Asano.

In unserer Bildergalerie finden Sie den vorläufigen VfB-Kader gegen Heidenheim.