Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1-Sieg in Paderborn die Klasse gehalten. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel. Foto: dpa

Bei den einen herrschte große Erleichterung, die anderen waren einfach nur traurig und enttäuscht. Fußball ist eben doch ein schmaler Grat. Die Stimmen zum Sieg des VfB Stuttgart beim SC Paderborn gibt es hier.

Stuttgart - Die Erleichterung über den Klassenerhalt war bei allen Akteuren des VfB Stuttgart nach dem 2:1-Sieg in Paderborn zu spüren - vom Trainer über den Sportvorstand bis hin zu den Spielern. Bei Paderborn sah die Geschichte natürlich anders aus - und obwohl auch ein Sieg nichts gebracht hätte, weil Hamburg sein Spiel gegen Schalke gewann, waren die Paderborner enttäuscht.

Doch auch in der Enttäuschung zeigte Paderborn-Coach André Breitenreiter Größe und gratulierte dem VfB Stuttgart zum Klassenverbleib. Chapeau!

Alexandru Maxim brauchte übrigens nicht viele Worte, um seine Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Ein Facebook-Post tat es da auch:

 

Danke!!!

Posted by Maxim Alexandru on Samstag, 23. Mai 2015

Die Stimmen zum 2:1-Sieg des VfB Stuttgart beim SC Paderborn gibt es in unserer Bilderstrecke - klicken Sie sich durch!

Wie die VfB-Spieler von den Fans am Stuttgarter Flughafen empfangen wurden, sehen Sie hier.