Erfolgreich in Aue: die Roten klatschen bei den Fans ab. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart spielt auswärts beim FC Erzgebirge Aue und siegt mit 4:0. Das Minutenprotokoll der Begegnung gibt es hier zum Nachlesen.

Aue - Der VfB Stuttgart hat sich gegen den FC Erzgebirge Aue mit 4:0 durchgesetzt. Im Auswärtsspiel köpfte Timo Baumgartl den Ball in der 13. Minute ins gegnerische Tor. Bis zur Pause bauten die Roten ihren Vorsprung dank eines Treffers von Gentner in der 25. Minute aus.

Mané erzielte in der 67. Minute das dritte Tor für den VfB. Aue hatte zwar immer wieder kleinere Chancen, doch schließlich endete das Spiel mit 4:0 für den VfB - Mané verwandelte ein weiteres Mal.

Wir haben das Minutenprotokoll zum Nachlesen, das zusammen mit Andreas Zweigle vom VfB-Blog vertikalpass.de im "Laternchen" in Stuttgart-West entstanden ist.