Porsche-Vorstandsvorsitzender Matthias Müller Foto: dpa

Porsche vertraut auch in näherer Zukunft auf seinen Chef Matthias Müller. Dessen ursprünglich im Oktober diesen Jahres endender Dreijahresvertrag wurde um ein Jahr verlängert.

Stuttgart/Wolfsburg - Der Sportwagenbauer Porsche vertraut auch in näherer Zukunft auf seinen Chef Matthias Müller. Dessen ursprünglich im Oktober diesen Jahres endender Dreijahresvertrag sei um ein Jahr verlängert worden, sagte ein Porsche-Sprecher am Montag und bestätigte eine entsprechende Informationen der „Automobilwoche“. Bereits im Frühjahr 2012 sei die Frist angepasst worden. Porsche hat sich bis 2018 mehrere Ziele gesetzt.

Sollte Müller Ende 2014 noch einmal verlängern können, hätte der heute 59-Jährige jeweils vier Jahre vollgemacht und könnte 2018 mit dann Mitte 60 in den Ruhestand gehen. Vor seiner Berufung auf Porsches Chef-Posten hatte Müller die Arbeit zu den Modellreihen im Volkswagen-Konzern verantwortet. Seit August 2012 steht Porsche komplett unter dem Dach der Wolfsburger.