Ein Zeuge scheint den Einbruch vereitelt zu haben. Foto: dpa

Zwei Unbekannte haben laut der Polizei versucht, in der Nacht zum Donnerstag in ein Café an der Waiblinger Straße einzusteigen. Als ein Zeuge die Polizei verständigte, flüchteten die Verdächtigen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Bad Cannstatt
Zwei unbekannte Männer sind laut der Polizei in der Nacht zum Donnerstag, 20. November, um kurz vor 3 Uhr bei einem Einbruchsversuch in ein Café an der Waiblinger Straße beobachtet worden und daraufhin geflüchtet. Einem Passanten fielen die beiden Männer an einem Durchgang in Richtung König-Karl-Straße auf. Während einer hinter einem Betonpfeiler die Umgebung beobachtete, versuchte sein Komplize, eine Fensterscheibe offenbar mit einem Glasschneider zu öffnen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Dies scheinen die Männer bemerkt zu haben und flüchteten in Richtung Wilhelmsplatz. Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Beide Männer sehen südländisch aus. Der Mann mit dem Glasschneider ist ungefähr 35 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß. Sein Teint ist gebräunt und er war mit blauer Jeanshose, weiß-grauer Kapuzenjacke und Turnschuhen bekleidet. Der zweite Mann ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und circa 170 bis 175 Zentimeter groß. er trug zur Tatzeit eine schwarze Jeans, eine schwarze Lederjacke und einen dunkelgrünen Kapuzenpulli. Weitere Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 6 an der Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990-3600 entgegen.