Die Polizei hat am Wochenende in Bayern einen vermissten Sechsjährigen tot in einem Teich gefunden. Foto: dpa

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Bayern nach einem vermissten Sechsjährigen gesucht. Nun herrscht traurige Gewissheit.

Leutershausen - Ein sechs Jahre alter Junge ist am Samstag tot aus einem Schwimmteich im mittelfränkischen Leutershausen geborgen worden. Rettungstaucher hatten das Kind aus dem nahen Dentlein am Forst bei einer Suchaktion entdeckt, nachdem es seit Freitagnachmittag vermisst worden war. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem „tragischen Unglücksfall“ aus. Hinweise auf Fremdverschulden lagen zunächst nicht vor.

Angehörige hatten den Sechsjährigen zuletzt am späten Freitagnachmittag bei einem Reitstall gesehen, der in unmittelbarer Nähe zum Teich liegt. Wenig später wurde eine große Suchaktion gestartet.

In der Nacht auf Samstag hatten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mit Hubschrauber und Suchhunden zunächst erfolglos nach dem Kleinen gesucht. Am Samstagmorgen machten die Einsatzkräfte dann den traurigen Fund. Der leblose Körper des Kleinen wurde daraufhin aus dem Schwimmteich geholt. Die genauen Hintergründe des Unfalls waren aber noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.