Die Polizei sucht auch am Donnerstag in Stuttgart-Mühlhausen noch nach dem vermissten Georgios Kioulpekidis (Symbolbild). Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Am Donnerstag sucht die Polizei rund um den Max-Eyth-See in Stuttgart-Mühlhausen erneut nach dem vermissten 78-Jährigen aus Neugereut. Dieses Mal sind rund hundert Beamte im Einsatz. Nach wie vor bitten die Beamten um Hinweise.

Stuttgart-Mühlhausen - Am Donnerstag hat die Polizei die Suche nach dem vermissten 78-Jährigen in Stuttgart-Mühlhausen fortgesetzt. Sie war am Dienstag und Mittwoch erfolglos geblieben.

"Gestern waren eine Streife und ein Hubschrauber im Einsatz, heute sind wir mit bis zu hundert Polizisten vor Ort", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagnachmittag. Gegen 13 Uhr begann die Suche.

Bereits am Dienstag hatten Mantrailer-Hunde die Spur des vermissten Georgios Kioulpekidis an der Stadtbahnhaltestelle Steinhaldenfeld verloren, am Mittwoch konzentrierte sich die Suche dann erstmals auf den Max-Eyth-See, weil der demenzkranke Senior dort öfters unterwegs gewesen sein soll.

Nach einem Aufruf mit Foto des 78-Jährigen seien bisher keine Hinweise eingegangen, so der Polizeisprecher. Wer den Beamten helfen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.