An der Ecke Prag- und Wilhelmastraße hat es gekracht. Foto: dpa

An der Kreuzung von Pragstraße und Wilhelmastraße hat es gekracht. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei vermutet, dass eine 34-Jährige eine rote Ampel übersehen hat. Zur Aufklärung werden Zeugen gesucht.

Bad Cannstatt - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Pragstraße und Wilhelmastraße am vergangenen Samstagabend haben sich drei Beteiligte eines Verkehrsunfalls leichte Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Montag bekannt gegeben hat, werden Zeugen des Unfalls gesucht. Die 34-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Wagen auf der Pragstraße in Richtung Pragsattel. An der Einmündung zur Wilhelmastraße übersah sie offenbar das Rotlicht der Ampel. Es kam zur Kollision mit dem Auto eines 52-Jährigen, der von der Wilhelmastraße nach links in die Pragstraße einbog.

Durch den Unfall wurden beide Fahrer, sowie der 25-jährige Beifahrer des Mannes leicht verletzt und mussten durch Rettungskräfte vor Ort versorgt werden. Anschließend wurden die Verletzten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18000 Euro. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 8990-4100 zu melden.