An der Silberwaldstraße bitten Anwohner, von denen viele Eltern kleiner Kinder sind, dass die Stadt sie vor Gehwegfahrern schützt. Foto: Archiv Sägesser

Der Sillenbucher Bezirksbeirat beklagt seit Langem, dass Autofahrer vermehrt auf Gehwege ausweichen, wenn ihnen ein anderes Fahrzeug entgegenkommt. Die Stadt solle endlich etwas dagegen unternehmen.

Sillenbuch - Philipp Kordowich hat seine Bezirksbeiratskollegen in der jüngsten Sitzung an da Problem Gehwegfahren erinnert. Die Lokalpolitiker haben in der Vergangenheit mehrfach bei der Stadt beklagt, dass Autofahrer bei Gegenverkehr vermehrt auf Gehwege ausweichen würden. Dies gilt zum Beispiel für die Tuttlinger Straße, aber auch für die Silberwaldstraße. An der Silberwaldstraße kämpfen die Anwohner – von denen viele Eltern kleiner Kinder sind – dass die Stadt sie vor Gehwegfahrern schützt.

Der Bezirksbeirat ist mit der Antwort unzufrieden

Das Ordnungsamt hatte zwar Stellung genommen, allerdings gewannen die Lokalpolitiker daraus keine neue Erkenntnis. „Wie machen wir konkret weiter?“, fragte der CDU-Sprecher Kordowich bei der Sitzung am Mittwoch, 26. März. Die Sache sei ins Stocken geraten.

Der SPD-Sprecher Ulrich Storz schlug vor, die Stadt wissen zu lassen, dass der Bezirksbeirat mit der Antwort nicht zufrieden sei. Der Sillenbucher Bezirksvorsteher Peter-Alexander Schreck ließ das Gremium wissen, dass zu dem Thema eine Amtsleiterbesprechung geplant sei. (ana)