Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag von zwei Männern in Kirchheim unter Teck vergewaltigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach den Tätern. Die Polizei konzentriert sich auf zwei Spuren. Wer hat was gesehen? Foto: dpa/Symbolbild

Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag von zwei Männern in Kirchheim unter Teck vergewaltigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach den Tätern. Die Polizei konzentriert sich auf zwei Spuren. Wer hat was gesehen?  

Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag von zwei Männern in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen vergewaltigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach den Tätern. Wer hat die beiden gesehen?

Kirchheim/Teck - Nach der Vergewaltigung der 21-jährigen Frau in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen), sind bei der Polizei viele Zeugenhinweise eingegangen. Die Beamten fahnden immer noch nach den beiden Verdächtigen.

Die Ermittler konzentrieren sich dabei derzeit auf zwei Spuren. Verschiedenen Zeugen waren in den Stunden vor der Tat in Kirchheim zwei junge Männer aufgefallen, auf die die Personenbeschreibung der Tatverdächtigen zutreffen könnte. Die zwei Männer sollen am Samstagabend gegen 23 Uhr beim Weindorf Frauen angesprochen haben. Als diese jedoch desinteressiert waren, reagierten sie verärgert. Sie machten sich nach dem gescheiterten Small-Talk in Richtung Bar-Ecke und Dixi-Toiletten davon.

Des weiteren sollen sich in der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, zwei Unbekannte mit ähnlichem Aussehen vor einer Diskothek in der Jesinger Straße aufgehalten haben.

Die Täter sollen 20 bis 25 Jahre alt und 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und schlank sein. Sie sprachen gebrochen Deutsch und hatten kurzes, dunkles Haar und einen dunkleren Teint. Einer der Männer soll ein beige-braunes Sweatshirt mit über den Kopf gezogener Kapuze getragen haben. Ob ein Zusammenhang mit der Vergewaltigung besteht, ist noch unklar.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Männer kennen, ebenfalls gesehen haben oder sonstige Aussagen zur Tat haben, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.