Am Flughafen in Berlin Tegel wurde der Flugverkehr eingestellt. Foto: dpa

Entwarnung am Flughafen Berlin-Tegel: Der Flugverkehr wird wieder aufgenommen. Das teilten die Flughafen-Betreiber per Twitter mit. Der Betrieb war wegen eines verdächtigen Koffers zeitweise eingestellt worden.

Berlin - Der Flugverkehr in Berlin-Tegel wird wieder aufgenommen. Das teilten die Flughafen-Betreiber per Twitter mit. Wegen eines verdächtigen Koffers war der Flugverkehr zeitweise eingestellt worden. Ankommende Flüge würden umgeleitet, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft. Am Terminal B sei am Samstagvormittag ein herrenloser Koffer entdeckt worden. Spezialisten des Landeskriminalamtes rückten laut Polizei aus, um das Gepäckstück zu untersuchen. Das Terminal wurde geräumt und abgesperrt.

Auch der öffentliche Nahverkehr war beeinträchtigt. Ankommende Flüge würden auf andere Flughäfen in Norddeutschland umgeleitet, sagte der Sprecher der Flughafengesellschaft. Auch der Berliner Airport Schönefeld habe noch freie Kapazitäten.