In der Stadtmitte von Stuttgart war die Polizei am Donnerstag wegen eines verdächtigen Gegenstands unterwegs. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein verdächtiger Gegenstand am Schillerplatz in Stuttgart ruft die Polizei auf den Plan. Die Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz muss gesperrt werden.

Stuttgart-Mitte - Wegen eines verdächtigen Gegenstandes ist am Donnerstagnachmittag die Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz in Stuttgart-Mitte gesperrt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, handelte es sich bei dem Gegenstand um einen verlassenen Rucksack, der im Durchgang vom Schillerplatz zur Königstraße entdeckt worden war. Die Polizei rückte mit Spezialisten an, die Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz war von kurz nach 15 Uhr bis etwa 16 Uhr gesperrt, so dass die Stadtbahnen sie nicht anfahren konnten.

Nach 50 Minuten gab die Polizei Entwarnung. So lange dauerte es, bis der Inhalt des herrenlosen Rucksackes auf dem Schlossplatz identifiziert war. „Es handelte sich um eine Art Kühltasche, “darin waren drei Flaschen Sprudel“, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.