450 Euro geben die Birkacher Lokalpolitiker für den diesjährigen Weihnachtsmarkt aus. Das Foto stammt aus dem Jahr 2012. Foto: Archiv Ott

Die Bezirksbeiräte haben im September bereits Weihnachten im Kopf. In ihrer vergangenen Sitzung haben sie beschlossen, den Birkacher Weihnachtsmarkt mit 450 Euro zu unterstützen. Dieser ist am Nikolaustag.

Birkach - Der Bezirksbeirat unterstützt den geplanten Birkacher Weihnachtsmarkt am 6. Dezember mit knapp 450 Euro. Das hat das Gremium in seiner Sitzung am vergangenen Montag einstimmig beschlossen.

Das Geld stammt aus dem Budgettopf des Bezirksbeirats, mit dem die Lokalpolitiker bürgerschaftliches Engagement in den Bezirken unterstützen können. Die Birkacher und Plieninger Bezirksbeiräte können in diesem Jahr noch für 7518,88 Euro Projekte in den Stadtbezirken fördern.