Andreas „Bär“ Läsker setzt auf veganes Essen. Foto: dpa

Fanta-4-Manager Andreas „Bär“ Läsker will erneut sein Glück mit einem veganen Imbiss in Stuttgart versuchen. Der neue Standort soll allerdings zentraler liegen.

Stuttgart - Fanta-4-Manager Andreas „Bär“ Läsker sucht einen Standort für einen veganen Imbiss in Stuttgart. Ein Umzug werde derzeit vorbereitet, sagte der 53-Jährige der „Bild“-Zeitung. Sein bisheriges Lokal „Xond“ (schwäbisch für „gesund“) machte er nach nur 14 Monaten dicht, jetzt werde ein zentralerer Standort gesucht. „Der Standort hat leider wirtschaftlich unsere Erwartungen nicht erfüllt“, hatte er zuvor unserer Zeitung gesagt. Läsker ist selbst Veganer. Er ist in Ludwigsburg bei Stuttgart geboren, seit 1989 ist er Manager der Fantastischen Vier.

„Vegane und vegetarische Imbisse findet man in Stadtteilen, wo es einen hohen Bevölkerungsanteil von jungen, gut bebildeten Menschen gibt“, sagte Wiebke Unger vom Vegetarierbund unserer Zeitung, „also auch Studenten und junge Familien.“