Der Stall in Vaihingen/Enz brannt komplett aus. Foto: SDMG

Tragisches Unglück in Vaihingen/Enz: In der Nacht zu Dienstag gerät ein Stall durch einen Blitzschlag in Brand, für 30 Kälber kommt jede Hilfe zu spät.

Vaihingen/Enz - Bei einem Stallbrand in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) sind in der Nacht zum Dienstag rund 30 Kälber verendet. Vermutlich verursachte ein Blitz gegen 1 Uhr das Feuer, wie die Polizei mitteilte.

Der Stall eines Aussiedlerhofs brannte komplett ab, nur wenige Kälber konnten noch in Sicherheit gebracht werden. Es entstand ein Schaden von rund 140.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 114 Einsatzkräften aus Vaihingen, Horrheim, Ensingen, Gündelbach, Kleinglattbach, Enzweihingen, Bietigheim und Ludwigsburg vor Ort, um das Feuer zu löschen. Menschen wurden nicht verletzt.