Rettungskräfte im Einsatz an der Unfallstelle in Biloxi, wo ein Bus mit einem Zug kollidierte. Foto: AP

In den USA ist ein Zug mit einem Bus zusammengestoßen. Dabei starben mindestens vier Menschen.

Biloxi - Beim Zusammenstoß eines Zugs mit einem Bus sind im US-Staat Mississippi mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und 40 weitere verletzt worden. Unter diesen seien sieben in kritischem Zustand, teilte eine Sprecherin der Feuerwehr der Stadt Biloxi am Dienstag (Ortszeit) mit.

Ein Zeuge sagte der „Sun Herald“ von Biloxi, dass der Bus mindestens fünf Minuten auf den Gleisen festsaß, bevor der Zug gegen ihn prallte. Dieser soll den Bus nach Behördenangaben rund 100 Meter vor sich hergeschoben haben. Rettungskräfte hätten mehr als eine Stunde gebraucht, um alle Personen aus dem Bus zu befreien, zwei hätten aus dem Fahrzeug herausgeschnitten müssen. Im Bus sollen fast 50 Personen gewesen sein, darunter vor allem ältere Passagiere.