Das Weindorf in Stuttgart wurde von einem heftigen Gewitter heimgesucht. Foto: 7aktuell.de/Eyb

Die Unwetter ziehen am Sonntag über Stuttgart und die Region. Ein heftiges Gewitter hat am Nachmittag die Weindorf-Besucher sowie Verkehrsteilnehmer auf der A8 bei Leonberg überrascht. Der DWD hat Unwetterwarnungen bis mindestens Montagfrüh ausgegeben.

Stuttgart - Teils heftige Gewitter haben bereits am Sonntagmorgen Stuttgart und der Region etwas Abkühlung verschafft, wenn auch die Temperaturen nur leicht zurückgegangen sind.

Nachdem sich das Wetter am Vormittag wieder beruhigt hatte, nahm die nächste Gewitterfront gegen 13.30 Uhr Anlauf. „Westlich von Stuttgart, im Bereich Leonberg, nahm das Unwetter seinen Lauf und zog in Richtung Landeshauptstadt“, sagt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD)in Stuttgart.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

Dort überraschte das Gewitter dann unter anderem die Besucher des Weindorfs, die es sich in den Lauben gemütlich gemacht hatten. Nach kurzer Zeit war dann der Spuk auch schon wieder vorbei und die Besucher konnten weiter an ihrem Viertele schlotzen.

Auf der A8 bei Leonberg war Land unter

Und auch die Autobahn 8 bei Leonberg bekam einiges vom Starkregen ab. „Ein heftiges Gewitter hat gegen 14 Uhr auf der A8 bei Rutesheim für starke Sichtbehinderungen bei den Autofahrern gesorgt“, berichtet ein Polizeisprecher. Zu Unfällen sei es jedoch nicht gekommen.

Lesen Sie hier: Sommerwochenende – Sonne satt in Stuttgart

Eine Entwarnung gibt der DWD-Sprecher noch nicht: „Wir haben Unwetterwarnungen für die Region Stuttgart ausgegeben. Vor allem die Kreise Ludwigsburg und Leonberg sowie Stuttgart sind davon betroffen“. Die Warnungen bestünden bis mindestens Montagfrüh.