In Unterfranken hat ein Tornado am Donnerstag etwa zehn Dächer beschädigt. Foto: www.danielpeter.net

Schreckmoment in Unterfranken: Ein Tornado hat am Donnerstag etwa zehn Dächer beschädigt. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag in einer Gewitterzelle entwickelt.

Kürnach - In Unterfranken hat ein Tornado am Donnerstag etwa zehn Dächer beschädigt. Einige wurden teilweise abgedeckt, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Vorfall in Kürnach bei Würzburg niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag in einer Gewitterzelle entwickelt.

„Das ganze Gewittergebiet zieht jetzt in Richtung Südosten ab“, erläuterte ein Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Es bestanden daher Warnungen für die Landkreise Kitzingen und Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim. Weitere Warnungen gab es vor allem am Alpenrand vor ergiebigem Dauerregen.