An einigen Stellen in Stuttgart richtete Sturmtief „Egon“ Verwüstungen an. So auch am Sportrestaurant im Neckarpark. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Sturmtief „Egon“ sorgt auch in Stuttgart für einige Schäden. Polizei und Feuerwehr müssen 46 Mal ausrücken und sich um abgedeckte Dächer, umgefallene Verkehrsschilder und abgebrochene Äste auf den Straßen kümmern.

Stuttgart - Sturmtief „Egon“ hat am Freitag auch über Stuttgart sein Unwesen getrieben. Ein Dach ist abgedeckt worden, Verkehrsschilder sind umgefallen und Äste haben Straßen blockiert. Die Polizei ist zu insgesamt 46 witterungsbedingten Einsätzen gerufen worden.

Wie die Polizei berichtet, deckte der Sturm in Stuttgart-Ost, an der Ecke Stöckach-/Metzstraße, gegen 8.40 Uhr teilweise das Flachdach eines Reihenhauses ab, das dadurch einzubrechen drohte.

Lesen Sie hier, welche Schäden das Sturmtief in der Region Stuttgart angerichtet hat.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort, um die Straße abzusperren und den Verkehr zu regeln. Der Schaden am Dach beläuft sich nach ersten Schätzungen der Feuerwehr auf etwa 5000 Euro, verletzt wurde niemand.

Bei den übrigen Einsätzen handelte es sich überwiegend um umgefallene Verkehrszeichen und Baustellenabschrankungen sowie abgebrochene Äste auf den Straßen.