Zwei Radfahrer sind bei einem Zusammenstoß im Unteren Schlossgarten am Freitagabend schwer verletzt worden. Foto: dpa

Eine 30-jährige Frau und ein 41 Jahre alter Mann haben sich schwere Verletzungen zugezogen, als sie mit ihren Rädern am Freitagabend im Unteren Schlossgarten zusammenprallten. Die beiden mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Stuttgart-Ost - Ein 41-jähriger Radfahrer und eine ihm entgegenkommende 30 Jahre alte Radfahrerin sind am Freitagabend im Unteren Schlossgarten in Stuttgart-Ost schwer verletzt worden, als sie auf dem Radweg zusammenstießen.

Wie die Polizei berichtet, war der 41-Jährige mit seinem Elektrobike in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, während die 30-Jährige in Richtung Stadtmitte fuhr. Im Unteren Schlossgarten prallten die beiden Radfahrer zusammen. Zur Versorgung der Verletzten und zum Transport ins Krankenhaus waren zwei Rettungswagen im Einsatz.