Unser Mann am Ball ist der Nachrichtenticker aus dem Amateurfußball in Stuttgart und der Region. Foto: Rinke/FuPa Stuttgart

+++ Bachthaler schmeißt beim FV Illertissen hin +++ Kommt jetzt Dieter Märkle? +++ Einspruch vom SSV Ulm abgewiesen +++ 1. Göppinger SV mit gutem Start +++ SV 03 Tübingen entscheidet Derby für sich +++ Exklusiven Einblick hinter die VfB-Kullisen zu gewinnen +++ Alle Partien der 2.Runde im Bezirkspokal in Stuttgart in der Übersicht +++ Stuttgarter Fanprojekt sucht Mitarbeiter +++

Stuttgart - "Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Vor der laufenden Regionalligasaison hatte Holger Bachthaler dem VfB Stuttgart II als Trainer bereits zugesagt. Dann musste der damals für den VfB II zuständige sportliche Leiter Alexander Schmidt gehen, Sebastian Gunkel bekam den Zuschlag, und Bachthaler blieb beim FV Illertissen. Nun trat der 41-Jährige beim Bayern-Regionalligisten nach dem 0:4 bei der SpVgg Bayreuth zurück. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der an der Gerüchteküche gehandelte Dieter Märkle hat Kontakte nach Illertissen dementiert. „Ich wohne zwar in Ulm, doch es gibt keine Anfrage, im Übrigen habe ich bei den Stuttgarter Kickers ja erst angefangen zu arbeiten“, sagt der Trainer der Oberligamannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei den Blauen. Hinzu kommt: Die Kickers II haben zuletzt viermal hintereinander gewonnen (bei 10:0 Toren). „Das nehmen wir gerne mit, und das gibt uns Selbstvertrauen“, freut sich Märkle.

Der Einspruch des SSV Ulm 1846 gegen die Wertung des Spiels bei der SV Elversberg (1:2) wurde zurückgewiesen. Ein Feuerzeug aus dem Elversberger Block hatte den Schiedsrichter getroffen. Die Begründung des Sportgerichts: „Es war eine Tatsachenentscheidung, und von der Unterbrechung waren beide Teams in gleichem Maß betroffen.“ Unterdessen haben die Ulmer Offensivmann Ndriqim Halili (zuletzt FV Ravensburg/früher VfB-Jugend) verpflichtet.

Weitere Splitter und Nachrichten vom Amateurfußball in Stuttgart und der Region lesen Sie auf FuPa Stuttgart.