Foto: SDMG

Im Chemielabor der Stuttgarter Universität ist ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Stuttgart-Vaihingen - In einem Chemielabor an der Universität Stuttgart-Vaihingen am Pfaffenwaldring ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Nach derzeitigem Stand der Polizei wurde niemand verletzt.

Ermittlungen zufolge brach das Feuer gegen 16.40 Uhr während eines Versuchs in dem Labor im dritten Stockwerk aus. Als die Feuerwehr anrückte, war das Gebäude bereits geräumt. Es gab keine Verletzten.

Der Löschtrupp konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher schnell löschen. Die Wände und die abgehängte Decke musste für Nachlöscharbeiten an mehreren Stellen geöffnet werden. Der verrauchte Bereich wurde mit motorbetriebenen Lüftern entraucht.

Durch den Brand im Labor wurde eine Wasserleitung einer Kühleinrichtung beschädigt, so dass es zu einem Wasserschaden im Brandgeschoss und dem darunter liegenden Geschoss kam. Über die Höhe des Sachschadens wurde zunächst nichts bekannt.