Das Foto stammt aus dem Jahr 2013, Liebig an der Uni Hohenheim. Foto: Archiv Annegret Jacobs

Es ist bereits die vierte Ehrendoktorwürde, die Hans-Peter Liebig, der ehemalige Rektor der Universität Hohenheim, nun erhalten hat. Vor Kurzem hat ihn die University of Life Sciences in Warschau zum Ehrendoktor ernannt.

Hohenheim - Der ehemalige Rektor der Universität Hohenheim, Hans-Peter Liebig, hat den Ehrendoktor der University of Life Sciences in Warschau verliehen bekommen. Liebig erhält die Auszeichnung für seine wissenschaftliche Arbeit bei der Computermodellierung im Gartenbau und seinen Beitrag zur Integration osteuropäischer Universitäten im Bologna-Prozess, also die Umstellung auf Bachelor-/Master-Systeme. Außerdem würdigt die Warschauer Hochschule seine Leistung beim Aufbau der Euroleague for Life Sciences, einem Netzwerk der besten Universitäten im Bereich Agrarwissenschaften in Europa. Liebig, Jahrgang 1945, war von 2002 bis zu seiner Pensionierung 2012 Rektor der Universität Hohenheim. Es ist bereits seine vierte Ehrendoktorwürde.