Die Feuerwehr rückte am Donnerstag zu einem Chemielabor der Universität Vaihingen aus. Foto: SDMG

In einem Labor der Universität in Stuttgart-Vaihingen kommt es bei einem Versuch zu einer Verpuffung. Eine Frau erleidet Verbrennungen.

Stuttgart-Vaihingen - An der Universität in Stuttgart-Vaihingen sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen bei einem missglückten Chemieversuch verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, kam es in den Räumen eines Instituts am Pfaffenwaldring gegen 12.40 Uhr zu einer Verpuffung und anschließend zu einem Brand. Angestellten des Instituts gelang es, den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Eine 27 Jahre alte Frau erlitt jedoch Verbrennungen an Armen und Beinen, ihre 33 und 41 Jahre alten Kollegen zogen sich Rauchgasvergiftungen zu.

Rettungssanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Der entstandene Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.