Tausende Schaulustiuge wurden Zeugen des Unglücks. Foto: AP/Manolo Benassi

Tausende Menschen sind am Sonntag Zeugen eines tragischen Unfalls bei einer Flugshow in Italien geworden. Ein Eurofighter stürzte etwa 100 Kilometer südlich von Rom ins Meer, der Pilot kam uns Leben.

Terracina - Ein Pilot der italienischen Luftwaffe ist beim Absturz eines Eurofighters während einer Flugshow ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte am Sonntag bei Terracina etwas mehr als 100 Kilometer südlich von Rom ins Meer, kurz danach wurde die Leiche des 36-Jährigen gefunden, wie das Verteidigungsministerium mitteilte. „Es ist ein schmerzhafter Verlust“, twitterte Verteidigungsminister Roberta Pinotti.

Italienischen Medienberichten zufolge wurden Tausende Menschen, die sich an der Strandpromenade für die Flugshow versammelt hatten, Zeugen des Unglücks. Wie es dazu kommen konnte, war zunächst unklar.