Bei einem Unfall auf der Baustelle des künftigen Daimler-Testgeländes in Immendingen ist ein Bauarbeiter am Donnerstag ums Leben gekommen. Foto: dpa

Bei den Bauarbeiten auf dem neuen Daimler-Testgelände in Immendingen ist am Donnerstag ein Bauarbeiter ums Leben gekommen. Nun wird nach der Ursache des tragischen Unfalls gesucht.

Immendingen - Einen Tag nach dem tödlichen Baugruben-Unglück auf einem künftigen Daimler-Testgelände in Immendingen (Kreis Tuttlingen) ist die Suche nach der Ursache angelaufen. Experten sollen unter anderem prüfen, ob alle Vorschriften eingehalten wurden, wie ein Sprecher der Polizei Tuttlingen am Freitag sagte. Die Staatsanwaltschaft in Rottweil habe Sachverständige mit der Untersuchung beauftragt.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz wurden am Donnerstagmittag bei Bauarbeiten zwei Arbeiter verschüttet. Rettungskräfte bargen einen 36-Jährigen tot aus der Baugrube. Ein 50-Jähriger kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein 23 Jahre alter Helfer erlitt einen Schock, konnte jedoch rasch aus der Klinik entlassen werden.