Ein Airbus A380 der Lufthansa. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Lufthansa-Maschine musste am Donnerstag eine ungeplanten Zwischenlandung auf Zypern einlegen. Das Flugzeug war auf dem Weg von München nach Riad, als die Crew einen ungewöhnlichen Geruch wahrnahm.

München - Wegen einer defekten Kaffeemaschine an Bord ist eine Lufthansa-Maschine am Donnerstag außerplanmäßig auf Zypern gelandet. Der Flug mit der Nummer LH 608 war am Nachmittag in München gestartet und hatte das Ziel Riad (Saudi-Arabien).

Der Airbus landete allerdings in Larnaka (Zypern), weil die Crew einen undefinierbaren Geruch wahrgenommen habe, teilte eine Lufthansa-Sprecherin mit. Die 186 Passagiere hätten das Flugzeug normal verlassen. Es werde nun geprüft, ob die Kaffeemaschine ausgebaut und der Flug noch am Abend fortgesetzt werden kann.