Das Unfallopfer, eine 74 Jahre alte Frau, kam mit schweren Verletzungen ins Krnakenhaus (Symbolbild). Foto: geschichtenfotograf.de

Die Polizei sucht den Fahrer eines dunklen Autos. Er hatte bei Murrhardt eine Kurve geschnitten und damit einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Murrhardt - Ein Autofahrer ist am Donnerstag geflohen, nachdem er in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht hatte, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Der Unbekannte hatte laut Polizei gegen 12.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Kirchenkirnberg und Kaisersbach, etwa 700 Meter hinter Kirchenkirnberg, eine unübersichtliche Linkskurve geschnitten. Ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer musste deswegen stark abbremsen, woraufhin ein 77-Jähriger mit seinem Hyundai auf den Mercedes auffuhr. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Über das gesuchte Auto ist wenig bekannt

Eine 74 Jahre alte Beifahrerin im Hyundai wurde bei dem Unfall schwer verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20 000 Euro. Marke oder Typ des Wagens, den der Verursacher gefahren hat, sind laut einem Polizeisprecher nicht bekannt – lediglich, dass das Auto dunkel, möglicherweise schwarz, war. Die Polizei Murrhardt bittet um Hinweise an die Telefonnummer 0 71 92/53 13.