Zebu-Rinder kommen urpsrünglich aus dem Bereich des indischen Subkontinents. Foto: dpa-Zentralbild

Ein Autofahrer wird von einem ausgebüxten Rindvieh auf der Straße überrascht und stößt mit dem Tier zusammen. Das Rind setzt sich dabei kurzerhand auf die Motorhaube und hinterlässt einen stinkenden Fladen.

Hardthausen - Ein Zebu-Rind hat sich beim Zusammenstoß mit einem Auto kurzerhand auf die Motorhaube gesetzt - und einen stinkenden Gruß hinterlassen. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier am frühen Freitagmorgen von einer Weide ausgerissen und einem 20-Jährigen bei Hardthausen (Kreis Heilbronn) vors Auto gelaufen. Er konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.

Daraufhin setzte sich das Tier erst auf die Motorhaube, hinterließ einen Fladen - und lief anschließend zurück zu seinen Artgenossen auf die Weide. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Zaun beschädigt gewesen. An dem Auto entstand ein Schaden von 2000 Euro. Das Rind blieb dem Sprecher zufolge aber weitgehend unbeschadet.