Nach einem Personenunfall am Bahnhof Untertürkheim gerät am Mittwoch der S-Bahn-Verkehr aus dem Takt (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Am Mittwochnachmittag kam es am Bahnhof in Stuttgart-Untertürkheim zu einem Personenunfall. Reisende mussten auf der S-Bahn-Linie S1 und beim Regionalverkehr mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

Stuttgart-Untertürkheim - Nach einem Personenunfall sind am Bahnhof in Stuttgart-Untertürkheim am Freitagnachmittag Gleise gesperrt worden.

Laut einer Polizeisprecherin ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr. Näheres wurde zunächst nicht bekannt. Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, kam es auf der S-Bahn-Linie S1 sowie bei den Regionallinien R1, R11 und R8 zu Verspätungen, Teilausfällen und Komplettausfällen. Die S1 wurde ab Bad-Cannstatt über die Ferngleise nach Esslingen-Mettingen umgeleitet. Die Halte Bad-Cannstatt, Neckarpark, Untertürkheim und Obertürkheim mussten entfallen. Die S1 Richtung Stadtmitte hielt in Bad-Cannstatt.

Gegen 17 Uhr war die Strecke wieder frei.

Erst am frühen Mittwochmorgen ist bei einem Unfall am Bahnhof in Kornwestheim ein Mensch ums Leben gekommen.