Mutter und Kind wurden von diesem Auto erfasst. Foto: 7aktuell.de/Herlinger

Ein 78-jähriger Autofahrer hat offenbar eine rote Ampel übersehen – mit schwerwiegenden Folgen.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall am Montag in der Augsburger Straße in Stuttgart-Untertürkheim sind eine 22-jährige Frau und ihre zweijährige Tochter schwer verletzt worden.

Die 22-Jährige wollte mit ihrem Kind auf dem Arm gegen 16.25 Uhr die Augsburger Straße auf Höhe der U-Bahn-Haltestelle Eszet an der dortigen Fußgängerampel überqueren. Ein 78 Jahre alter Autofahrer fuhr auf der Augsburger Straße von Bad Cannstatt kommend in Richtung Untertürkheim und übersah offenbar das für ihn geltende Rotlicht. Das bestätigte ein 44-jähriger Zeuge.

Mutter und Kind wurden angefahren und stießen gegen die Windschutzscheibe des Autos. Sie wurden an Ort und Stelle von Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beim Unfall entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.