In der Nacht zum Freitag verliert eine 40-Jährige in Stuttgart-Stammheim die Kontrolle über ihren Wagen. Sie prallt mit voller Wucht mit ihrem Mazda in einen Verteilerkasten und in eine Hauswand. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

In der Nacht zum Freitag verliert eine 40-Jährige in Stuttgart-Stammheim die Kontrolle über ihren Wagen und prallt mit voller Wucht in einen Verteilerkasten und in eine Hauswand. Über Stunden funktionieren in den umliegenden Haushalten weder Telefon noch Internet.

Stuttgart-Stammheim - Eine 40-jährige Autofahrerin ist in der Nacht zum Freitag in Stuttgart-Stammheim gegen eine Hauswand gefahren und ist zusammen mit ihrer 42-jährigen Beifahrerin schwer verletzt worden.

Laut Polizei war die 40-Jährige mit ihrem Mazda gegen 1.25 Uhr von der Freihofstraße in Richtung Feuerbach unterwegs. Vermutlich weil sie unter Alkoholeinfluss stand, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam links von der Straße ab, als sie in die Korntalerstraße abbiegen wollte. Dabei schanzte ihr Wagen über die Bordsteinkante, nahm die Wegabgrenzung für Fußgänger mit und prallte direkt auf einen Telefon-Verteilerkasten und auf die Hauswand dahinter.

Die 40-Jährige und die 42-Jährige wurden mit schweren bis sehr schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Haushalte um die Unfallstelle mussten einige Stunden ohne Telefon- und Internetanbindung auskommen.