In Stuttgart-Ost hat am Freitagmorgen eine Stadtbahn einen Rollstuhlfahrer touchiert (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Am Freitagmorgen hat es kurz vor der Haltestelle Metzstraße im Stuttgarter Osten einen Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U2 gegeben.

Stuttgart-Ost - Am Freitagmorgen hat es kurz vor der Haltestelle Metzstraße im Stuttgarter Osten einen Unfall mit einer Stadtbahn gegeben.

Wie die Polizei berichtet, touchierte eine Bahn der Linie U2, die in Richtung Botnang unterwegs war, gegen 8.30 Uhr einen Rollstuhlfahrer, der an einem Übergang wartete. Der 65-Jährige, der mit seinem elektrischen Rollstuhl vermutlich zu nah an die Gleise herangefahren war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Bis 9.10 Uhr war die Stadtbahnstrecke gesperrt.

Kurz zuvor haben dem Rollstuhlfahrer laut Polizei zwei unbekannte Zeugen beim Überwinden eines Bordsteins geholfen. Diese beiden, sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905220 in Verbindung zu setzten.