Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer hat sich bei einem Unfall in Stuttgart-Ost an Heiligabend schwer verletzt. Foto: dpa

Ein 16 Jahre alter Führerscheinneuling ist mit seinem Roller an Heiligabend in Stuttgart-Ost gestürzt, hat sich überschlagen und ist schließlich im Gleisbett der Stadtbahn gelandet. Bei dem Unfall zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen zu.

Stuttgart-Ost - Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer ist am Mittwochnachmittag in der Pischekstraße in Stuttgart-Ost gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war der jugendliche Führerscheinneuling gegen 15 Uhr auf der abschüssigen Straße mit seiner Honda stadteinwärts unterwegs. Infolge eines Fahrfehlers geriet er in einer Rechtskurve etwa 200 Meter oberhalb der Stadtbahnhaltestelle Payerstraße gegen den linken Randstein, stürzte in den in der Straßenmitte verlaufenden separaten Gleiskörper der SSB und überschlug sich.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und musste dort stationär aufgenommen werden. An seinem Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro.