Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagmittag in der Heilbonner Straße in Stuttgart gekommen. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Ein Mercedes-Fahrer verliert auf der Heilbronner Straße in Stuttgart die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Mast - der Mann wird bei dem Unfall schwer verletzt, die Heilbronner Straße muss für die Dauer der Bergung in Richtung Pragsattel voll gesperrt werden.
 

Stuttgart - Ein 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagmittag in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist dabei frontal gegen einen Mast geprallt. Bei dem Unfall wurde  der Mann schwer verletzt. Dies berichtet die Polizei.

Der Mercedes-Fahrer war gegen 11.15 Uhr auf der Heilbronner Straße stadtauswärts unterwegs, als kurz nach der Einmündung der Mia-Seeger-Straße mit seinem Auto gegen den linken Randstein geriet und daraufhin gegen einen Oberleitungsmast der Stadtbahn schleuderte.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zum Abschleppen des total beschädigten Mercedes musste die B27 in Richtung Pragsattel bis gegen 12.40 Uhr voll gesperrt werden, auch der Stadtbahnverkehr war beeinträchtigt.

Wegen des zu Silvester eher geringen Verkehrsaufkommens blieb ein Stau-Chaos allerdings aus.