Bei einem Unfall in Bad Cannstatt ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 24-jähriger Rollerfahrer hat sich bei einem Unfall in Bad Cannstatt schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der junge Mann hatte die Kontrolle über seinen Roller verloren und war unter einen Lkw gerutscht.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 24 Jahre alter Rollerfahrer hat sich am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in der Alten Untertürkheimer Straße in Bad Cannstatt schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 24-Jährige gegen 10.20 Uhr auf der „Alte Untertürkheimer Straße“ aus Richtung Martin-Schrenk-Weg kommend in Richtung Deckerstraße. In der scharfen Rechtskurve im Bereich der Eisenbahnbrücke kam er – offenbar weil er zu schnell unterwegs war – zu Fall und schlitterte unter einen entgegenkommenden Lkw. Der 39 Jahre alte Lastwagenfahrer hatte die Situation erkannt und noch rechtzeitig angehalten.

Der 24-Jährige zog sich trotz Helms schwere Kopfverletzungen zu und wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt und Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Alte Untertürkheimer Straße war bis gegen 11.40 Uhr in Richtung Deckerstraße gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.