Der Fahrer des völlig zerstörten Fahrzeugs flüchtete nach dem Unfall. Foto: 7aktuell.de/Sven Adomat

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Montag in der Neckartalstraße in Stuttgart verunglückt. Sein Wagen überschlug sich mehrfach. Nach dem Unfall traf der Fahrer eine Entscheidung, die für ihn noch rechtliche Folgen haben kann.

Stuttgart - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich am späten Sonntagabend in der Neckartalstraße (Stuttgart-Bad Cannstatt) ein unbekannter Autofahrer mit seinem VW Touareg überschlagen hat und bei dem der mutmaßliche Fahrer anschließend zu Fuß geflüchtet ist.

Das Auto überschlug sich mehrfach

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Unbekannte gegen 23.45 Uhr mit seinem Auto in der Neckartalstraße in Richtung Neckarvorstadt. Auf Höhe der Argengasse kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, rutschte ins Gleisbett und prallte gegen einen Strommasten. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW offenbar mehrfach, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam auf den Rädern zum Stehen. Ein Zeuge kümmerte sich um den offenbar verletzten Fahrer, beide gingen zu einer nahegelegenen Tankstelle. Von dort flüchtete der mutmaßliche Fahrer plötzlich über den Neckardamm in unbekannte Richtung.

Die Polizei fahndete ergebnislos nach dem Fahrer. Die Ermittlungen dauern an. Laut Aussage der Zeugen soll es sich bei dem Fahrer um einen zirka 35 Jahre alten Mann handeln. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, südländisch aussehen und eine dunkle Jacke sowie ein blutverschmiertes helles Hemd getragen haben. Durch den Unfall entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden