Bei einem Unfall in Plochingen hat ein 21-jähriger Polo-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Foto: SDMG

Ein Mercedes-Fahrer soll am Montag in Plochingen einen Unfall provoziert haben, bei dem ein 21-jähriger VW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang.

Plochingen - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Montagnachmittag auf der B10 bei Plochingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes soll den Unfall provoziert haben, bei dem ein 21-jähriger VW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, das sich schließlich überschlug.

Wie die Beamten berichten, war der 21-Jährige mit seinem VW Polo auf der B10 von Esslingen kommend in Richtung Göppingen unterwegs. An der Überleitung zur B313 fuhr er auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung B313 ab. Ein auf dem rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Göppingen fahrender unbekannter Mercedes-Fahrer bemerkte die Abfahrt offenbar zu spät.

Unmittelbar vor der Fahrbahnteilung zog der Mercedes extrem knapp vor dem Polo auf die Abbiegespur. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Polofahrer voll abbremsen und ausweichen. Dabei geriet sein Auto gegen den Bordstein, überschlug sich und landete im angrenzenden Grünstreifen auf dem Dach.

VW-Insassen zogen sich Verletzungen zu

Der Mercedes-Fahrer hielt zunächst in einiger Entfernung zur Unfallstelle an. Als dieser sah, dass sich der Polofahrer und sein 43 Jahre alter Beifahrer aus dem Fahrzeugwrack befreien konnten, stieg er wieder in sein Auto ein und fuhr in Richtung Nürtingen weg. Die beiden Unfallopfer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW Polo musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-420 nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet und hierzu Angaben machen können. Der Mercedes-Fahrer meldete sich zwischenzeitlich bei der Polizei und ist bekannt. Die Ermittlungen dauern an.