Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich in Markgröningen. Foto: dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in der Möglinger Straße in Markgröningen wird ein Motorradfahrer am Dienstagabend so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

Bei einem Unfall in der Möglinger Straße in Markgröningen wird ein Motorradfahrer am Dienstagabend so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

Markgröningen - Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Markgröningen (Landkreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überholte der 22-Jährige mit seiner Honda unmittelbar vor der Kreuzung der Möglinger Straße mit der Straße Am Stuttgarter Weg ein Auto. Auf der Kreuzung stieß er mit dem Ford eines 53-Jährigen zusammen. Dabei wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 53 Jahre alter Autofahrer kam mit leichten Blessuren davon. Er konnte das Krankenhaus am Dienstagabend wieder verlassen.

Ein Gutachter soll jetzt die genaue Unfallursache klären. Die Unfallstelle war bis Mitternacht gesperrt.