Ein 21-Jähriger ist in Mannheim mit seinem Passat unter einen gerpakten Anhänger gerast. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Ein 21-Jähriger verliert in Mannheim bei einem Überholmanäver die Kontrolle über seinen Passat und schleudert unter einen am Straßenrand geparkten Anhänger. Drei Personen werden bei dem Unfall verletzt.

Mannheim - Bei einem Überholmanöver ist ein 21-Jähriger in Mannheim mit seinem Passat quer über die Straße geschleudert und gegen einen geparkten Anhänger gerast.

Der Fahrer und zwei weitere junge Männer, die im Auto saßen, seien bei dem Unfall am Montagabend verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Zeugen hätten gesagt, dass der Wagen mit hoher Geschwindigkeit ein anderes Auto überholte. Dabei verlor der 21-Jährige die Kontrolle über den Wagen und schleuderte mit voller Wucht gegen den am linken Fahrbahnrand geparkten Anhänger.

Da das Dach des Autos sehr eingedrückt worden sei, hätten die jungen Männer viel Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert sei, hieß es bei der Polizei. Der Schaden wird auf rund 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.